Über uns

Sehr geehrte Besucher, liebe Kunden,

der Klaus Becker Verlag entstand im Jahre 2008 aus der Idee heraus, längst vergriffene, historische Bücher dem interessierten Nutzer wieder zur Verfügung zu stellen. In den meisten Fällen werden die Bücher als Faksimile des Originalbuches publiziert, aber es gibt auch vermehrt Nachdrucke, die komplett neu gestaltet und in die heutige Schriftform gesetzt worden sind, da die in früheren Zeiten verwendete Frakturschrift heute nicht mehr von allen Nutzern gelesen werden kann. Auch werden aus historischen Werken heute noch wichtige Kapitel als eigenständige Ausgaben veröffentlicht. Neben diesem großen Bereich der Literatur für die Orts- und Landesgeschichte, bietet der Klaus Becker Verlag auch Nachdrucke über alte Handwerke an. Angereichert wird das Programm durch Neuveröffentlichungen über die Brandenburgische und Potsdamer Geschichte , sowie auch einzelner Orte.

Der Klaus Becker Verlag freut sich auf Anfragen von Autoren, die zum Beispiel Werke zur Geschichte des Landes, ihres Ortes veröffentlichen wollen oder auch andere interessante Themen publizieren möchten, sei es ein Fachbuch oder Erzählungen. Hier bin ich offen für gemeinsame Wege und Lösungen.

Potsdam, im März 2018

Klaus-D. Becker